DCVDNS – “Der erste tighte Wei$$e” (Review)

Eigentlich sollte diese Review zu “Der erste tighte Wei$$e” von DCVDNS bereits am Freitag veröffentlicht werden. Wie die Leute, die mir auf Instagram und co folgen, mitbekommen haben, kam die Box erst am Montag bei mir an. Danke nochmal an DHL, dass eine Vorbestellung nicht rechtzeitig ankommt. 

Ich habe “Der erste tighte Wei$$e” jetzt schon paar mal durchgehört und kann sagen, wenn man DCVDNS feiert ist dieses Album ein Muss. Also es ist ein typisches Album von ihm, das ich durchhören kann ohne skippen zu müssen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir sehr kurz vorkommt. Also 12 Tracks sind zwar nicht so wenig aber ich hätte gerne mehr gehört. Dazu muss ich noch sagen, dass Titel 1 und 2 keine kompletten Tracks sind.

Die Features Genetikk und Tamas passen perfekt zum Album bzw. DCVDNS. Beide haben auch vorher schon mit ihm zusammengearbeitet. Jeder Track hat seine eigene Note und rundet das Album ab. Auch wenn der Track “Neuer alter Savas” für manche als Diss gegen Kool Savas gesehen wird, feier ich den total. Auch die Rassismus Vorwürfe nach der Veröffentlichung von dem Track “Der erste tighte Wei$$e” halte ich für übertrieben. Also DCVDNS ist bestimmt kein Nazi und hat sich lediglich künstlerisch betätigt. 

“Der erste tighte Wei$$e” erschien am Freitag, also dem 07. Juli. Es ist das dritte Soloalbum von DCVDNS und beinhaltet 12 Tracks. Die Videosingles zu “Der erste tighte Wei$$e”, “Neuer alter Savas” und “Internationaler Pimp” findet ihr unten. 

Hier die Tracklist:

1. Atmosphäre 

2. Intro

3. Der erste tighte Wei$$e

4. Dr. Pepper (feat. Tamas)

5. Internationaler Pimp

6. Neuer alter Savas

7. Kids (feat. Genetikk)

8. Freestyle

9. Goldene Rolex am Schwanz

10. Mein Mercedes (II)

11. Looc tsi Natas (feat. Genetikk)

12. Ddhhim 

Hier der Link zum Album: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0727WN69P/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1499841402&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=dcvdns+der+erste+tighte+weisse

Hier der Link zu “Neuer alter Savas”: https://youtu.be/EBJ0urdEWQw

Hier der Link zu “Der erste tighte Wei$$e”: https://youtu.be/WW4JsxnI194

Hier der Link zu “Internationaler Pimp”: https://youtu.be/i549MAzUJ54

Eure Kate

Leave a Reply

