Disarstar – “Minus x Minus = Plus” (Review)

Disarstar hat heute sein 2. Studioalbum veröffentlicht. Natürlich habe ich es mir, wie das letzte auch, gekauft. Eigentlich wollte ich mir heute nur die Standard CD kaufen aber wie es so ist: Man steht im Laden sieht die Box und denkt dran, dass sie ja ganz gut aussieht. Ende vom Lied ist, dass ich mir schließlich doch die Box gekauft habe. Da ich aber momentan sehr krank bin und deshalb kein Video dazu machen kann gehe ich im folgenden auch auf den Inhalt der Box ein.

Aber erstmal zum Album. Es gibt kein klassisches Intro, sondern beginnt direkt mit dem ersten Track “Frischer Wind”. Der Track, der mich schon beim Snippet überzeugt hat, heißt “Himmel und Hölle”. Dieser ist einfach mega schön. Bisher auf jeden Fall zusammen mit “Für dich” mein Lieblingstrack. Letzterer klingt zwar komplett anders aber gefällt mir trotzdem sehr gut. “Für dich” geht an alle Nazis und Rassisten.

Das Album ist abwechslungsreich gehalten. Also es gibt solche und solche Tracks. Disarstar macht aber trotzdem eher nachdenklichere, melancholischere Musik.

“Minus x Minus = Plus” ist ein cooles Album geworden, auf dem jeder Track passt. Ich werde bei der Tour im Mai am Start sein und freue mich schon die Tracks dann live zu hören.

Die drei Featuregäste sind Credibil, Tua und Liedfett. Letztere hatte ich zwar gar nicht auf dem Schirm aber gefallen mir gut. Da ich Credibil und Tua sowieso vorher schon feiert habe, bin ich froh, dass sie auf dem Album vertreten sind. Gerade Credibil passt perfekt zum Stil von Disarstar und die Stimmen gut miteinander harmonieren.

In der Box sind u.a. ein Schal und eine Bonus EP enthalten. Meine Review zur EP wird morgen erscheinen.

Hier der Link zum Album: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06W9DJN29/ref=tmm_acd_title_0?ie=UTF8&qid=1490979765&sr=8-1

Hier der Link zu “Death Metal”: https://youtu.be/mAE_4cse8w4

Hier der Link zu “Konsum”: https://youtu.be/7nddLAiJp_I

Hier der Link zum Snippet: https://youtu.be/jQwMPBtRcO8

Eure Kate

2 thoughts on “Disarstar – “Minus x Minus = Plus” (Review)”

Leave a Reply

