Jam Session vs. 1on1 Freestyle Battle 2017 in Bremen

Gestern fand in Bremen die Jam Session bzw. das 1on1 Freestyle Battle von Out4Fame statt. Ich hab mich vorab schon darauf gefreut neue Battlerapper kennenzulernen. Man muss allerdings beachten, dass Bremen leider nicht so eine große Rapszene hat. Das merkte man gestern auch. Es haben nur 8 MCs an dem Freestyle Battle teilgenommen. 
Der Eintritt hat, da ich dank langer Parkplatzsuche erst nach 19:00 Uhr in der Lila Eule ankam, 8 Euro gekostet. Dies ist natürlich nicht viel. Einen der acht Freestyler kannte ich von Rap am Mittwoch. Dieser war OLD, der aus Berlin kommt, allerdings in Bremen aufgewachsen ist. Ehrlich gesagt habe ich von den Rappern mehr erwartet. Einen hat man überhaupt nicht verstanden, da er so genuschelt hat. Die anderen waren was Lines angeht auch nicht viel besser. Ich will hier zwar nicht so haten, aber es war ein relativ niedriges Niveau. Es gab aber auch viele Crowd Reactions. Klar waren auch paar gute Sachen dabei. 
Um ein Beispiel zu geben: Es gab Fettten-Lines, die selbst von nicht Schlanken kamen, was dann einfach nicht lustig ist, da man sich dann selbst disst. Keine Ahnung ob ich das nur so empfinde. Es gab von keinem der Freestyler krasse Lines, die im Kopf bleiben oder einen umhauen. 
Auf jeden Fall freue ich mich auf das 1on1 Freestyle Battle auf dem Out4Fame Festival. Dort sind einfach bessere bzw. geübtere Rapper am Start. 

Eure Kate

Leave a Reply

