Jahresrückblick Teil 4 – Mein Fazit

Heute gibt es nun den letzten Teil meines Jahresrückblickes 2016. Ich möchte einfach nochmal ein Fazit über das Jahr und was alles so passiert ist ziehen.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass dieses Jahr so viele gute Alben bzw. Tracks veröffentlicht wurden. Gerade im Hause 187 fällt das auf. Erst “High & Hungrig 2” von GZUZ & Bonez MC. Dann “Palmen aus Plastik” von RAF Camora & Bonez MC und zu guter letzt die “Safari EP”, die “Tannen aus Plastik EP” und die “187 Allstars EP”. Natürlich gab es auch andere gute Musik, wie z.B “Regenmacher” von Megaloh, was mich mega überzeugt hat. Aber auch einige Newcomer sind dieses Jahr bekannter geworden bzw haben sich in der Rapwelt einen Namen gemacht. Gerade so Chima Ede, Ufo361 oder Soufian. 
Für mich persönlich hat sich dieses Jahr einiges getan. Mittlerweile habe ich ja mein erstes Interview veröffentlicht, was natürlich auch zu meinen Highlights zählt. Außerdem habe ich so manche Conections gesammelt. 
Nächstes Jahr möchte ich meine Videoproduktion weiter ausbauen und vielleicht sogar mit YouTube starten, da mir meine Video Funktion auf meiner Website nicht so gefällt und es damit immer wieder Probleme gibt. Ich möchte dies allerdings nichts versprechen. 
Abschließend möchte ich einfach nur Danke sagen fürs Liken und Followen. 2016 war so ein gutes Jahr für Deutschrap. Hoffentlich geht es 2017 auch so weiter. Es gab auch weniger schöne Nachrichten in diesem Jahr, wie zum Beispiel der Tod von Basic. An dieser Stelle nochmal mein Beileid an die Familie und Freunde. 
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder. Also guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es krachen oder macht es so wie ich und verbringt den Abend chillig zu Hause. 

Eure Kate

Leave a Reply

