Specials – Song der Woche

Das heutige Special ist der Song der Woche. Ich habe diesen gewählt, da er lustig ist.

Die Rede ist von “Ich bin schwarz” von SXTN. Auf dem Track ist allerdings nur Nura zu hören. Also bis auf ein Wort, das Juju sagt. “Ich bin schwarz” besteht eigentlich nur aus Klischees. Der Track ist lustig gemacht. Außerdem höre ich endlich mal etwas was auch mich als “Gemischte” betrifft. Die Sache mit den Haare anfassen erlebe ich immer noch. Es ist natürlich nicht so schlimm, aber immer wieder wollen irgendwelche Leute meine Haare anfassen. Mir ist aber bewusst, dass ich nicht gerade normale Haare hab, gerade was das Volumen angeht. In “Ich bin schwarz” gibt es aber auch Klischees, die nicht auf mich zutreffen. Zum Beispiel esse ich kein Chicken, da ich Vegetarierin bin. 

Ich feier SXTN generell. Endlich gibt es mal Rapperinnen. Klar es gibt Leute wie Schwesta Ewa oder Lumaraa, aber da hört es fast schon auf.
“Ich bin schwarz” ist auf der “Asozialisierungsprogramm” EP enthalten. Vor zwei Tagen ist das Video zum Track erschienen. 

Hier der Link zu “Ich bin schwarz”: https://youtu.be/zU958I4Iqm4

Eure Kate

Leave a Reply

