RAF Camora & Bonez MC – “Palmen aus Plastik” (Review)

Heute ist Releaseday von “Palmen aus Plastik” und natürlich habe ich mir das Album auch gekauft. Ich habe es mir nicht vorbestellt, was ein großer Fehler war. Erst war es in jedem Laden ausverkauft und dann stand ich im Stau. Naja letztendlich habe ich in einem Laden das Album doch gefunden.

Es ist immer schwierig eine Review zu schreiben, wenn man das Album nur paar mal gehört hat. Trotzdem versuche ich die Review so gut es geht zu schreiben.

Momentan habe ich total meine 187 Phase. Was nicht heißt, dass ich sie vorher nicht gehört habe. RAF Camora habe ich auch vorher schon relativ viel gehört. 

Die Kombination aus RAF Camora und Bonez MC ist perfekt. Mir gefällt auf dem Album besonders der Dancehall Einfluss. Das macht “Palmen aus Plastik” zu einem sehr interessanten Album. Die Videoauskopplungen habe ich alle gefeiert. So krass, dass ich nichts anderes mehr gehört habe. Jede Single ist ein Hit. Ich weiß nicht ob ich mich hier aus dem Fenster lehne, aber “Palmen aus Plastik” scheint eines der besten bzw. das beste Album dieses Jahr zu sein. Die Featuregäste sind auch sehr gut. Wobei ich denke, dass “Palmen aus Plastik” auch ohne Features ausgekommen wäre. Wenn ich mich für Lieblingstracks entscheiden müsste, würde ich “Attakieren”, “Palmen aus Plastik” und “Daneben” entscheiden. Auf Attakieren ist Hanybal vertreten. “Daneben” enthält Trettmann als Featuregast. Die anderen Featuregäste sind GZUZ, Maxwell, D-Flame und Tonmy Lee Sparta. 
Ab dem 06. Oktober geht es auf “Palmen aus Plastik” Tour. Die Tourdates und Tickets findet ihr unten. 

Hier die Tourdates:

Dortmund am 06.10.2016

Augsburg am 07.10.2016

Wien am 08.10.2016

Stuttgart am 09.10.2016

Münster am 13.10.2016

Frankfurt am 14.10.2016

Karlsruhe am 15.10.2016

Bremen am 16.10.2016

Hier der Link zu “Palmen aus Plastik”: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JHI57KI/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1473428802&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=raf+camora+bonez+mc&dpPl=1&dpID=515rhp%2BkrvL&ref=plSrch

Hier der Link zu den Tourtickets:

http://www.eventim.de/tickets.html?fun=erdetail&doc=erdetaila&erid=607438&affiliate=EVE&language=de&attr=DetailA&xtor=EPR-1103-%5BWeitersagenmail_MobileApp%5D

Hier der Link zu “Mörder”: https://youtu.be/82NBsCOQoi4

Hier der Link zu “Palmen aus Plastik”: https://youtu.be/qYRCiQ6d35w

Hier der Link zu “Ohne mein Team”: https://youtu.be/82NBsCOQoi4

Eure Kate

One thought on “RAF Camora & Bonez MC – “Palmen aus Plastik” (Review)”

Leave a Reply

