Specials – Höre ich eigentlich noch?

Mein heutiges Special ist die Rubrik “Höre ich eigentlich noch?”. Dieses Mal ist es ein Album, das nicht so viele gute Kritiken erhalten hat. 

Die Rede ist von “Im Herzen Kind” von Laas unltd. Das Album erschien 2012, also zu einer Zeit, in der ich Rap schon gehört habe. Allerdings habe ich mich da nur mit Kool Savas und ein paar anderen befasst. Ich habe mir “Im Herzen Kind” deshalb erst 2015 auf einem Konzert von Kool Savas gekauft. Das Album ist zwar nicht mein Lieblingsalbum von Laas unltd. aber es ist trotzdem gut. “Im Herzen Kind” klingt natürlich anders als die vorherigen Alben aber, dass es so schlecht bewertet wurde kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon finde ich es wichtig, dass Künstler hinter deren Musik stehen und nicht nur aus Zwang ihrem alten Style treu bleiben. Da nehme ich als Fan lieber ein Album in Kauf, welches ich vielleicht nicht so feier. Es ist immer noch besser, als rauszuhören, dass es dem Rapper selbst nicht gefällt. Das hat dann nichts mehr mit Kredibilität zu tun, die viele Raphörer ja wichtig finden. 
Laas unltd. hat mit “Im Herzen Kind” ein anderes aber dennoch gutes Album hingelegt. Der Platz 93 in den Albumcharts war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. 

Hier der Link zu “Im Herzen Kind”: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01167X56G/ref=mp_s_a_1_4?qid=1463916982&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=laas+unltd&dpPl=1&dpID=51ph1gjpNgL&ref=plSrch

Eure Kate

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s