Specials – Höre ich eigentlich noch…?

Heute ist wieder Sonntag, daher gibt es heute wieder ein Special. Dieses Mal ist es eine neue Rubrik. Sie heißt “Höre ich eigentlich noch…?”. In dieser werde ich Alben noch mal unter die Lupe nehmen und schauen ob ich sie noch höre bzw. feier. 

Ich beginne mit dem Album “Ballonherz” von Olson. Es erschien im August 2014 über Universal. “Ballonherz” platzierte sich auf die 5 der Albumcharts. 

Es ist ein sehr poppiges Album geworden. Erst fand ich das nicht so schlimm. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass “Ballonherz” mehr Pop als Rap ist. Ich bin mir bewusst, dass es im Rap so viele verschiedene Richtungen gibt. Trotzdem kann ich mir das Album nicht mehr wirklich anhören. Es ist nicht so, dass ich es bereue, das Album gekauft zu haben. Die älteren Songs von Olson, die er unter dem Namen Olson Rough veröffentlicht hat, mag ich viel lieber. 

Trotz aller Kritik ist “Ballonherz” ein rundes Album. Anfangs habe ich es auch gerne gehört. Ich denke Olson fühlt sich mit dem neuen Sound bessser und das ist das Wichtigste. 

Eure Kate

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s