Specials – Song der Woche (inklusive Songtexte)

Das heute Sonntg ist, gibt es wieder ein Special. Letzte Woche gab es das Album der Woche, heute ist es der Song der Woche. Von diesem gibt es auch den Songtext. Dies werde ich bei den weiteren Songs der Woche ebenfalls tun. Ich berichte, weshalb ich den Song besonders mag und alle Infos (von welchem Album/Mixtape dieser stammt,…) zum Song. 
Mein Song der Woche ist von Twin feat. Samson Jones und trägt den Titel “Freunde”. Der Song stammt aus seinem aktuellen Album “Auuuf jetzt!”, welches am 05. Februar erschien.  

Der Song handelt, wie der Titel verrät von Freundschaft. Produziert wurde “Freunde” von Cashmo. Das Video zum Song ist eine Hommage an den Film “Ziemlich beste Freunde”. Wer den Film kennt bzw. gesehen hat und mochte, wird das Video mögen. Es wurden nämlich Szenen aus dem Original nachgespielt. “Freunde” ist mein Song der Woche, da ich finde, dass der Gesang von Samson Jones perfekt zum Rap von Twin passt. 

Hier der Songtext:

Samson Jones:

Hältst du immer dieses Wort für mich 

Lösch’ ich die Flammen für dich 

Egal wann, egal wo, egal wer

Doch zeigst du mir, dass du nicht ehrlich bist

Zieh ich kein Schwert für dich 

Dann bist du verloren in meinem Zorn mehr nicht 
Twin:

Ich brauch Freunde, die verzeihen, auch wenn ich mal enttäusche 

Man ich bin auch nur ein Mensch, einer der wenigen Leute 

Die Loyalität noch wirklich leben ohne jegliche Reue

Und auch wenn du es nicht wert warst, glaub ich an Karma du Heuchler

Freundschaft die war ma, von heut an gehst du mir besser aus dem Weg

Will mich nicht an dir vergessen, denn zum Leben ist’s zu spät

Ich leg nix auf die Goldwaage, doch ein Freund ist dankbar 

Ich zumindest zeige Dank , weiß, wie man Freundschaft handhabt

Freund zu sein heißt Rückendeckung, Wege ebnen, da zu sein

Auch wenn du nix davon hast ihm Helen wieder stark zu sein 

Da zu bleiben, nicht Rücken kehren in garten Zeiten

Kein Wort auf ihn kommen lassen

Straßensprache, gerade bleiben

Kennst du diese Werte? Lebst du sie und bist du ehrlich 

Stehst du zu deinem Wort und bist zu schlechten Zeiten da

Verzichtest du, zu nehmen und wirst ohne Zweifel geben

Dann bist ein Freund, ein Mensch für den sich’s lohnt zu leben 

Ein Mensch für den sich’s lohnt zu leben
Samson Jones:

Hältst du immer dieses Wort für mich

Lösch’ ich die Flammen für dich

Egal wann, egal wo, egal wer

Doch zeigst du mir, dass du nicht ehrlich bist

Zieh’ ich kein Schwert für dich

Dann bist du verloren in meinem Zorn mehr nicht 
Twin:

Mit keinem von euch will ich mehr was zu tun haben

Ich entfern mich weit von euch, befind mich schon am Flughafen

Ja, ich hebe ab, nennt es, wie ihr wollt

Nenne keine Namen, denn nur Schweigen ist Gold

Ob Kollege oder Kumpel, Bekannter oder Freund 

Dieser Stellenwert ist wichtig, denn nur einer der enttäuscht

Es gibt nur einen, der sich beugt und der andere sitzt ab

Einer, der sich freut und der andere dann Knast

Gibst du oder nimmst du? Freust du dich oder bist du neidisch?

Kompromissbereit oder Egoist und geizig?

Stell dir selbst die Frage: Freund oder Feind?

Charakterloser Mensch oder zum Freund sein bereit?

Kennst du diese Werte? Lebst du sie und bist ehrlich?

Stehst du zu deinem Wort und bist zu schweren Zeiten da?

Verzichtet du zu nehmen und wirst ohne Zweifel geben?

Dann bist du ein Freund, ein Mensch für den sich’s lohnt zu leben

Ein Mensch für den sich’s lohnt zu leben

Samson Jones (2x):

Hältst du immer dieses Wort für mich?

Lösch ich die Flammen für dich

Egal wann, egal wo, egal wer

Doch zeigst du mir, dass du nicht ehrlich bist

Zieh ich kein Schwert für dich 

Dann bist du verloren in meinem Zorn mehr nicht 

Hier der Link zu “Freunde”: http://youtu.be/BS3bIL2ve50

Hier der Link zu “Auuuf jetzt!”: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B018JA27LM/ref=mp_s_a_1_2?qid=1456069978&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=twin+auuuf+jetzt

Eure Kate

Leave a Reply

