Jahresrückblick 2015 – Teil 2 (Bester Song)

In dem zweiten Teil meines Jahresrückblickes geht es um die besten Songs 2015. Ich habe ein Liste mit 10 Songs erstellt.
Platz 10 ist der Song mit dem Namen “Letzte Träne” von Liquit Walker. Das Video dazu wurde am 24. Juni veröffentlicht. Produziert wurde “Letzte Träne” von Jumpa, Kalli und Joe Walter. Liquit Walkee hat mit diesem Song Ohrwurmcharakter geschaffen. Cooler Text  und schöner Beat platzieren den Song in meiner Top Ten. Der Song ist auf der EP “Letzte Träne (Mowgli EP) enthalten, welche am 03. Juli erschienen ist.

Platz 9 belegt Vega mit dem Song “Hip-Hop & Rap”, zu dem das Video am 16. Januar erschien. Der von Cubeatz produzierte Song befindet sich auf Vegas aktuellen Album “Kaos”. Es erschien ebenfalls am 16. Januar und platzierte sich auf die 1 der Albumcharts. Diesen Song und Vega feier ich total. Cubeatz hat bei “Hip-Hop & Rap” gute Arbeit geleistet. Von diesem Song hab ich öfter mal einen Ohrwurm. 
Auf Platz 8 landet JokA mit dem Song “Moin Moin”. Produziert wurde dieser von Sinch und Victor Flowers. “Moin Moin” ist auf dem Album “Augenzeuge” enthalten, welches auf Platz 22 der Albumcharts landete. Live geht der Song sehr gut ab. Mir gefällt “Moin Moin” sehr, da man JokAs Talent gut hört.

MoTrip belegt mit seinem Song “Malcolm mittendrin” Platz 7. Der Song befindet sich auf dem Album “Mama”, welches sich auf die 3 der Albumcharts platzierte und somit seine bisher höchste Chartplatzierung ist. “Malcolm mittendrin” wurde von David x Eli und den Beatgees produziert. Das Lyric Video zu “Malcolm mittendrin” erschien am 23. Juni. Diesen Song hab ich den ganzen Sommer über auf repeat gehört. Schöner Beat und noch schönerer Text. 

“Lange isses her” von Disarstar landet auf Platz 6. Produziert wurde der Song von Enaka. Das Video zu “Lange isses her” wurde am 25. Juni veröffentlicht. Der Song hat eine schöne Thematik. Es gibt Songs die ich nach Veröffentlichung eine kurze Zeit höre und danach selten. Bei “Lange isses her” ist das anders. Den höre ich nach wie vor noch oft. 
Genetikk platzieren sich mit dem Song “Wünsch dir was” auf Platz 5. Der Song ist auf dem Soundtrack des Spieles “Need for Speed” enthalten. “Wünsch dir was” ist ein totaler Ohrwurm bei mir. Der Song ist auf dem Album “Achter Tag” zu finden, welches am 24. April veröffentlicht wurde. Den Beat finde ich auch sehr cool.

Architekt platziert sich mit dem Song “Johnson” auf die 4. Proudziert wurde der Song passenderweise von DJ Johnson. Er kann der Produzentenarbeit mittlerweile aber nicht mehr nachgehen, da er an Multiple Sklerose erkrankt ist. Der Song ist DJ Johnson gewidmet, der ihm wahrscheinlich Mut macht. “Johnson” ist ein aufgrund der Thematik ein sehr deeper Song, was mir gut gefällt. 
Montez landet mit seinem Song “Karussell” auf Platz 3. Der Song ist auf Montez’ Album “Für immer und weh weg” enthalten. Es erschien am 13. November. Produziert wurde “Karussell” von SVPA x NOVA. Der Song ist, wie alle Songs von Montez, sehr persönlich und wahr, denn nicht viele Rapper würden zugeben, dass sie beim Psychiater waren oder ähnlich persönliche Dinge. 
Platz 2 belegt Cr7z mit seinem Song “Ich erinner mich”, welcher auf seinem Album “Sieben Weltmeere” zu finden ist. Es erschien am 02. Oktober über 58 Muzik. Schon die Klaviertöne am Anfang des Songs sind mega schön. Der darauffolgende Beat passt perfekt dazu. Der Text ist so ehrlich wie jeder Song von Cr7z. Der Song läuft bei mir nur noch auf repeat.
Platz 1 geht an Laas unltd. mit seinem Song “Madrapper”. Der Song ist auf dem Album “Daemon”zu finden. Es erscheint am 15. Januar über Major Movez. Das Video zu “Madrapper” wurde am 27. November veröffentlicht. Laas unltd. rappt auf diesem Song über viele Rapper, u.a. über MoTrip und Kollegah. Der Best ist Mega gut. Laas unltd. zeigt mal wieder, dass er für mich einer der besten MCs ist. Der Song ist dieses Jahr für mich daher der beste Song.
Hier der Link zu “Madrapper”: http://youtu.be/3ot7VQyBhQk

Hier der Link zu “Karussell”: http://youtu.be/-mPNqrvA4SI

Hier der Link zu “Johnson”: http://youtu.be/AAVsu–hi-M

Hier der Link zu “Wünsch dir was”: http://youtu.be/5FS8RIH7BpI

Hier der Link zu “Lange isses her”: http://youtu.be/bZvdhomoSTg

Hier der Link zu “Moin Moin”: http://youtu.be/OxOmfR1JsH4

Hier der Link zu “Malcolm mittendrin”: http://youtu.be/BBW4_wwWXcs

Hier der Link zu “Hip-Hop & Rap”: http://youtu.be/YSyg8OHv6nI

Hier der Link zu “Letzte Träne”: http://youtu.be/O309DPffDMk

Eure Kate

Leave a Reply

