Jahresrückblick – Bestes Konzert

Der letzte Teil meines Jahresrückblickes 2014 handelt von Konzerten, die ich besucht habe.

Dies sind alle Konzerte:

1. Out4Fame Festival

2. Sierra Kidd

3. Olson

4. Xavier Naidoo (Support Nico Suave)

 

Das beste Konzert war das Out4Fame Festival. Es fand am 07. und 08. Juni in Hünxe (NRW) statt. Das Festival war gut organisiert. Außerdem war das Line Up sehr gut (u.a. Kool Savas, Kollegah, SAM und Manuellsen). Am besten haben mir Kool Savas, Megaloh, Laas unltd. und RAF Camora gefallen. Die knapp 90 Euro für das zwei Tagesticket haben sich auf jeden Fall gelohnt. Nächstes Jahr werde ich auch wieder hinfahren. Heute kann man die Tickets noch zu einem Christmas Special Preis bekommen, da die Early Bird Tickets bereits ausverkauft sind.

Das nächste Konzert fand am 16. Oktober in Bremen statt und war von Sierra Kidd. Support waren Joshimizu und Sadi Gent. Die Tour hieß “Nirgendwer”, genauso wie das Album. Das Album erschien am 04. Juli.
Joshimizu hatte einen Gast, nämlich Joka. Sierra Kidd trat mit einer Live Band auf, was mir persönlich gut gefallen hat.

Das dritte Konzert war von Olson. Die Tor hieß “Ballonherz”. Das gleichnamige Album erschien am 29. August. Vorbands waren Sofi De La Torre und Okan Frei. Das Konzert fand in Hamburg statt.
Hier sind die restlichen Tourdates:

Leipzig am 14.01.2015

Bremen am 15.01.2015

Dortmund am 16.01.2015

Gütersloh am 17.01.2015

Stuttgart am 21.01.2015

Würzburg am 22.01.2015

Konstanz am 23.01.2015

Heidelberg am 24.01.2015

Düsseldorf am 29.01.2015

Saarbrücken am 30.01.2015

Nürnberg am 01.02.2015

Das Xavier Naidoo Konzert fand auch in Hamburg statt. Support war Nico Suave. Außerdem kam Samy Deluxe für einen Song auf die Bühne. Nico Suave hat eine gute Show abgeliefert.

Eure Kate

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s